Markt für Emotionserkennung und -erkennung: Aktuelle Analyse und Prognose (2021-2027)

$3999 - $6999

Schwerpunkt auf Technologie (Merkmalsextraktion und 3D-Modellierung, Biosensoren, natürliche Lernverarbeitung (NLP) und andere); Softwaretools (Gesichtsausdrucks- und Emotionserkennung, Gesten- und Haltungserkennung, Spracherkennung); Anwendungsbereich (Marketing und Werbung, Strafverfolgung, Überwachung und Überwachung, Unterhaltung und Unterhaltungselektronik, andere); Gegend.

Seiten:

205

Table:

40

Abbildung:

110

Berichts-ID:

UMTI211026

Geografie:

Auswahl aufheben
  Holen Sie sich eine Probe
Artikelnummer: UMTI211026 Kategorien: , , Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Berichtsbeschreibung
Inhaltsverzeichnis
Research Methodology

Berichtsbeschreibung

Markt für Emotionserkennung und -erkennung
Markt für Emotionserkennung und -erkennung

Der Markt für Emotionserkennung und -erkennung boomt, da er durch die Einbeziehung technologischer Fähigkeiten wie Gesichtserkennung, Sprach- und Stimmerkennung, Biosensorik, maschinelles Lernen und Mustererkennung bei der Erkennung menschlicher Emotionen hilft. Der Markt für Emotionserkennung und -erkennung wird im Prognosezeitraum aufgrund der enormen Ausweitung des IoT, der zunehmenden Einführung tragbarer Technologien und einer massiven Zunahme der Smartphone-Nutzung voraussichtlich mit einer jährlichen Wachstumsrate von 15 % wachsen. Der Markt kann vom Einsatz cloudbasierter Technologien in Verbindung mit anderen wichtigen Einflussfaktoren des Marktes profitieren, einschließlich des steigenden Bedarfs an einem besseren Kundenerlebnis (da neben der Kundenzufriedenheit auch emotionale Bindungen eine Schlüsselrolle spielen) und dem zunehmenden Bedarf an einer menschlichen Note in der digitalen Kommunikation (Chatbots) und Herausforderungen im Sprachkontext und in der Gesichtserkennung.

Darüber hinaus nutzen viele namhafte Unternehmen aus Branchen wie Technologie, Automobil, Konsumgüter sowie Medien und Werbung die Erkennung und Erkennung von Emotionen zu ihrem Vorteil. Diese Technologie erleichtert die Erkennung des Verbraucherverhaltens und trägt somit wesentlich zu Studien zum Verbraucherverhalten bei. Disney nutzt beispielsweise Technologie, um zu bestimmen, wie das Publikum seine Filme genießt, und hat insbesondere einen KI-gestützten Algorithmus entwickelt, der komplexe Gesichtsausdrücke erkennen und sogar bevorstehende Emotionen vorhersagen kann.

Im Bericht präsentierte Erkenntnisse

„Unter den Softwaretools wird erwartet, dass das Segment der Gesichtsausdrucks- und Emotionserkennung im Prognosezeitraum die höchste CAGR verzeichnen wird.“

Basierend auf einem Softwaretool wird der Markt in Gesichtsausdruck- und Emotionserkennung, Gesten- und Haltungserkennung sowie Spracherkennung unterteilt. Es wird erwartet, dass das Segment der Gesten- und Haltungserkennung im Prognosezeitraum am stärksten wächst, da es die Möglichkeit bietet, über einfache Gebärdensprache auf natürliche Weise mit der Technologie zu kommunizieren, den Einsatz der wichtigsten Hardwaregeräte reduziert und eine gute Leistung bei hoher Geschwindigkeit gewährleistet und kraftvolle Ergebnisse.

„Unter den Anwendungsbereichen wird erwartet, dass das Werbe- und Marketingsegment im Prognosezeitraum die höchste CAGR verzeichnen wird.“

Basierend auf der Anwendung ist der Markt in Markt und Werbung, Strafverfolgung, Überwachung und Überwachung sowie Eingangs- und Unterhaltungselektronik und andere unterteilt. Es wird erwartet, dass Marketing und Werbung den Markt für Emotionserkennungslösungen dominieren werden. Zu wissen, wie sich die Kunden fühlen, ist zu einem zentralen Ziel in jedem Unternehmen geworden. Von Unternehmen wird erwartet, dass sie sich der Kundenperspektive bewusst bleiben, da dies ihnen hilft, entsprechend zu werben. Der Einsatz von Technologie zur Emotionserkennung und -erkennung im Marketing und in der Werbung des Unternehmens ist der Schlüssel zur Erkundung der Kundenperspektive.

„Nordamerika wird im Prognosezeitraum ein deutliches Wachstum verzeichnen“

Aufgrund der Präsenz wichtiger Marktteilnehmer in entwickelten Ländern wie den Vereinigten Staaten und Kanada wird erwartet, dass Nordamerika im Prognosezeitraum die höchste CAGR erreichen wird. Darüber hinaus tragen strategische Investitionen, Partnerschaften und erhebliche Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E) fortschrittlicher Hardware und Software zum umfangreichen Einsatz von Lösungen zur Emotionserkennung und -erkennung in der Region bei. Die Vereinigten Staaten sind einer der größten Einzelhandelsmärkte der Welt und machen einen erheblichen Teil des weltweiten Einzelhandels, einschließlich E-Commerce, aus. Da die Einzelhandelsumsätze sprunghaft ansteigen, geben Einzelhändler in der Region immer mehr für Werbung aus, die auf die richtigen Segmente ausgerichtet ist. Höhere Umsätze ermöglichen es Einzelhändlern, mehr für die Technologie auszugeben, die solche Funktionen ermöglicht.

Gründe, diesen Bericht zu kaufen:

  • Die Studie umfasst Marktgrößen- und Prognoseanalysen, die von authentifizierten wichtigen Branchenexperten validiert wurden.
  • Der Bericht bietet auf einen Blick einen schnellen Überblick über die Gesamtleistung der Branche.
  • Der Bericht umfasst eine eingehende Analyse prominenter Branchenkollegen mit einem Schwerpunkt auf wichtigen Unternehmensfinanzdaten, Produktportfolios, Expansionsstrategien und jüngsten Entwicklungen.
  • Detaillierte Untersuchung der in der Branche vorherrschenden Treiber, Einschränkungen, wichtigsten Trends und Chancen.
  • Die Studie deckt den Markt umfassend über verschiedene Segmente hinweg ab.
  • Tiefgreifende Analyse der Branche auf regionaler Ebene.

 

Anpassungsoptionen:

Der globale Markt für Emotionserkennung und -erkennung kann je nach Anforderung oder jedem anderen Marktsegment weiter angepasst werden. Darüber hinaus versteht UMI, dass Sie möglicherweise eigene geschäftliche Anforderungen haben. Nehmen Sie daher gerne Kontakt mit uns auf, um einen Bericht zu erhalten, der Ihren Anforderungen vollständig entspricht.

Sie können Teile dieses Berichts auch käuflich erwerben. Möchten Sie sich einen Abschnitt abschnittsweise ansehen?
Preisliste?

1.1Marktdefinitionen 
1.2Einschränkung 
1.3Stakeholders 
1.4Im Bericht verwendete Währung

 

2.1Forschungsprozess des Marktes für Emotionserkennung und -erkennung
2.2Forschungsmethodik des Marktes für Emotionserkennung und -erkennung
2.3Prognosemethode     
2.4Befragtenprofil     
2.5Hauptziel der Marktstudie zur Emotionserkennung und -erkennung

 

3MARKTÜBERSICHT

 

4ZUSAMMENFASSUNG

 

5GLOBALER EMOTIONSERKENNUNGS- UND -ERKENNUNGSMARKT AUSWIRKUNGEN VON COVID-19

 

6GLOBALER EMOTIONSERKENNUNGS- UND -ERKENNUNGSMARKTUMSATZ (Mrd. USD), 2019–2027F

 

7.1Merkmalsextraktion und 3D-Modellierung 
7.2Biosensorik und Haltungserkennung
7.3Natürliche Lernverarbeitung  
7.4Anders    

 

8.1Gesichtsausdruck und Emotionserkennung
8.2Gesten- und Haltungserkennung
8.3Spracherkennung  

 

9.1Vermarktung und Werbung 
9.2Strafverfolgung  
9.3Überwachung und Überwachung 
9.4Unterhaltungs- und Unterhaltungselektronik

 

10.1Nordamerika 
 10.1.1US 
 10.1.2Kanada 
 10.1.3Rest von Nordamerika
10.2Europa  
 10.2.1Deutschland 
 10.2.2Vereinigtes Königreich 
 10.2.3Frankreich 
 10.2.4Italien 
 10.2.5Spanien 
 10.2.6Rest von Europa
10.3Asien-Pazifik 
 10.3.1China 
 10.3.2Japan 
 10.3.3Indien 
 10.3.4Australien 
 10.3.5Rest von Asien-Pazifik
10.4Rest der Welt 

 

11.1Marktführer
11.2Herausforderungen des Marktes
11.3Einflussanalyse

 

12Marktchancen für Emotionserkennung und -erkennung

 

13Markttrends zur Erkennung und Erkennung von Emotionen

 

14POLITISCHER UND REGULATORISCHER RAHMEN
15.1Analyse der Nachfrageseite
15.2Angebotsseitige Analyse

 

16Wertschöpfungskettenanalyse
17.1Wettbewerbslandschaft
 17.1.1Porters Fünf-Kräfte-Analyse 

 

18.1NEC Corporation  
18.2IBM Corporation 
18.3Microsoft Corporation
18.4Apple Inc. 
18.5Google LLC 
18.6Tobii AB  
18.7affektiv  
18.8Elliptic Laboratories ASA
18.9Intel Corporation 
18.10Cognitec Systems GmbH
19Haftungsausschluss

Research Methodology

Forschungsmethodik für die globale Marktanalyse zur Emotionserkennung und -erkennung (2021-2027)

Die Analyse des historischen Marktes, die Schätzung des aktuellen Marktes und die Prognose des zukünftigen Marktes des globalen Marktes für Emotionserkennung und -erkennung waren die drei wichtigsten Schritte, die unternommen wurden, um die Einführung von Emotionserkennung und -erkennung in wichtigen Regionen weltweit zu schaffen und zu analysieren. Um die historischen Marktzahlen zu sammeln und die aktuelle Marktgröße abzuschätzen, wurde eine umfassende Sekundärforschung durchgeführt. Zweitens wurden zur Validierung dieser Erkenntnisse zahlreiche Erkenntnisse und Annahmen berücksichtigt. Darüber hinaus wurden ausführliche Primärinterviews mit Branchenexperten entlang der Wertschöpfungskette des globalen Marktes für Emotionserkennung und -erkennung geführt. Nach Annahme und Validierung der Marktzahlen durch Primärinterviews verwendeten wir einen Top-Down/Bottom-Up-Ansatz zur Prognose der gesamten Marktgröße. Anschließend wurden Marktaufschlüsselungs- und Datentriangulationsmethoden angewendet, um die Marktgröße der Segmente und Untersegmente der Branche abzuschätzen und zu analysieren. Die detaillierte Methodik wird im Folgenden erläutert:

Analyse der historischen Marktgröße

Schritt 1: Eingehende Untersuchung von Sekundärquellen:

Es wurde eine detaillierte Sekundärstudie durchgeführt, um die historische Marktgröße des Marktes für Emotionserkennung und -erkennung anhand unternehmensinterner Quellen wie z. B. zu ermitteln Jahresberichte & Jahresabschlüsse, Leistungspräsentationen, Pressemitteilungen etc., und externe Quellen einschließlich Zeitschriften, Nachrichten und Artikel, Regierungspublikationen, Konkurrenzpublikationen, Branchenberichte, Datenbanken Dritter und andere glaubwürdige Veröffentlichungen.

Schritt 2: Marktsegmentierung:

Nachdem wir die historische Marktgröße der Emotionserkennung und -erkennung ermittelt hatten, führten wir eine detaillierte Sekundäranalyse durch, um historische Markteinblicke zu sammeln und für verschiedene Segmente und Untersegmente für wichtige Regionen zu teilen. Wichtige Segmente sind im Bericht als Technologie, Softwaretool und Anwendungsbereiche enthalten. Weitere Analysen auf Länderebene wurden durchgeführt, um die allgemeine Akzeptanz von Testmodellen in dieser Region zu bewerten.

Schritt 3: Faktorenanalyse:

Nachdem wir die historische Marktgröße verschiedener Segmente und Untersegmente erfasst hatten, führten wir eine detaillierte Analyse durch Faktorenanalyse um die aktuelle Marktgröße des Marktes für Emotionserkennung und -erkennung abzuschätzen. Darüber hinaus führten wir eine Faktorenanalyse unter Verwendung abhängiger und unabhängiger Variablen durch, beispielsweise verschiedener Technologien, Softwaretools und Anwendungsbereiche der Emotionserkennung und -erkennung. Es wurde eine gründliche Analyse für Nachfrage- und Angebotsszenarien durchgeführt, wobei wichtige Partnerschaften, Fusionen und Übernahmen, Geschäftsausweitungen sowie Software- und Serviceeinführungen im Marktsektor Emotionserkennung und -erkennung auf der ganzen Welt berücksichtigt wurden.

Aktuelle Schätzung und Prognose der Marktgröße

Aktuelle Marktgröße: Basierend auf umsetzbaren Erkenntnissen aus den oben genannten drei Schritten sind wir zur aktuellen Marktgröße, den wichtigsten Akteuren auf dem globalen Markt für Emotionserkennung und -erkennung und den Marktanteilen der Segmente gelangt. Alle erforderlichen prozentualen Anteilsaufteilungen und Marktaufteilungen wurden mithilfe des oben genannten sekundären Ansatzes ermittelt und durch primäre Interviews überprüft.

Schätzung und Prognose: Für die Markteinschätzung und -prognose wurden verschiedenen Faktoren Gewichtungen zugewiesen, darunter Treiber und Trends, Einschränkungen und Möglichkeiten, die den Stakeholdern zur Verfügung stehen. Nach der Analyse dieser Faktoren wurden relevante Prognosetechniken, d. h. ein Top-Down-/Bottom-Up-Ansatz, angewendet, um die Marktprognose für 2027 für verschiedene Segmente und Untersegmente in den wichtigsten Märkten weltweit zu erhalten. Die zur Schätzung der Marktgröße angewandte Forschungsmethodik umfasst:

  • Die Marktgröße der Branche in Bezug auf den Umsatz (USD) und die Akzeptanzrate des Marktes für Emotionserkennung und -erkennung in den wichtigsten Märkten im Inland
  • Alle prozentualen Anteile, Aufteilungen und Aufschlüsselungen von Marktsegmenten und Untersegmenten
  • Hauptakteure auf dem globalen Markt für Emotionserkennung und -erkennung in Bezug auf die angebotenen Lösungen. Auch die Wachstumsstrategien dieser Akteure, um auf dem schnell wachsenden Markt zu bestehen

 

Marktgröße und Aktienvalidierung

Hauptforschung: Es wurden ausführliche Interviews mit den Key Opinion Leaders (KOLs) geführt, darunter Top-Führungskräfte (CXO/VPs, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Betriebsleiter, Regionalleiter, Länderleiter usw.) in den wichtigsten Regionen. Anschließend wurden die primären Forschungsergebnisse zusammengefasst und eine statistische Analyse durchgeführt, um die aufgestellte Hypothese zu beweisen. Eingaben aus der Primärforschung wurden mit sekundären Erkenntnissen konsolidiert und so Informationen in umsetzbare Erkenntnisse umgewandelt.

Aufteilung der Hauptteilnehmer in verschiedene Regionen

Markt für Emotionserkennung und -erkennung
Markt für Emotionserkennung und -erkennung

Markttechnik

Zur Vervollständigung der Gesamtmarktschätzung und zur Ermittlung präziser statistischer Zahlen für jedes Segment und Untersegment des globalen Marktes für Emotionserkennung und -erkennung wurde eine Datentriangulationstechnik eingesetzt. Die Daten wurden in mehrere Segmente und Untersegmente aufgeteilt, nachdem verschiedene Parameter und Trends in den Bereichen Technologie, Softwaretool und Anwendung im globalen Markt für Emotionserkennung und -erkennung untersucht wurden.

Das Hauptziel der globalen Marktstudie zur Emotionserkennung und -erkennung

In der Studie wurden die aktuellen und zukünftigen Markttrends des globalen Marktes für Emotionserkennung und -erkennung ermittelt. Anleger können strategische Erkenntnisse gewinnen, um ihre Anlageentscheidungen auf der Grundlage der in der Studie durchgeführten qualitativen und quantitativen Analyse zu treffen. Aktuelle und zukünftige Markttrends bestimmten die Gesamtattraktivität des Marktes auf regionaler Ebene und boten den Industrieteilnehmern eine Plattform, um den unerschlossenen Markt zu nutzen und von einem First-Mover-Vorteil zu profitieren. Weitere quantitative Ziele der Studien sind:

  • Analysieren Sie die aktuelle und prognostizierte Marktgröße des Marktes für Emotionserkennung und -erkennung in Bezug auf den Wert (USD). Analysieren Sie außerdem die aktuelle und prognostizierte Marktgröße verschiedener Segmente und Untersegmente
  • Zu den Segmenten der Studie gehören die Bereiche Technologie, Softwaretool und Anwendung.
  • Definition und Analyse des regulatorischen Rahmens für die Marktbranche für Emotionserkennung und -erkennung.
  • Analysieren Sie die Wertschöpfungskette, die mit der Präsenz verschiedener Vermittler verbunden ist, und analysieren Sie das Kunden- und Wettbewerbsverhalten der Branche.
  • Analysieren Sie die aktuelle und prognostizierte Marktgröße des Marktes für Emotionserkennung und -erkennung für die Hauptregion.
  • Zu den wichtigsten Ländern der im Bericht untersuchten Regionen gehören der asiatisch-pazifische Raum, Europa, Nordamerika und der Rest der Welt.
  • Unternehmensprofile des Marktes für Emotionserkennung und -erkennung und die Wachstumsstrategien der Marktteilnehmer, um auf dem schnell wachsenden Markt zu bestehen
  • Tiefgreifende Analyse der Branche auf regionaler Ebene

 

Sie können Teile dieses Berichts auch käuflich erwerben. Möchten Sie sich einen Abschnitt abschnittsweise ansehen?
Preisliste?

Emotion Detection and Recognition Market: Current Analysis and Forecast (2021-2027)

$3999$6999

Emphasis on Technology (Feature Extraction & 3D Modeling, Biosensors, Natural Learning Processing (NLP), and Others); Software Tools (Facial Expression & Emotion Recognition, Gesture & Posture Recognition, Voice Recognition); Application Area (Marketing & Advertising, Law Enforcement, Surveillance & Monitoring, Entertainment & Consumer Electronics, Others); Region/Country.

Pages:

205

Table:

40

Figure:

110

Report ID:

UMTI211026

Geography:

Clear
  Get a Sample
Report Description
Table of content
Research Methodology

Report Description

Emotion Detection and Recognition Market
Emotion Detection and Recognition Market

The emotion detection and recognition market is promulgating as it helps in the detection of human emotions with the incorporation of technological capabilities, such as facial recognition, speech, and voice recognition, biosensing, machine learning, and pattern recognition. The emotion detection and recognition market is expected to grow at a CAGR of 15% during the forecast period owing to the huge expansion in the IoT, increased adoption of wearable technologies, and a massive increase in smartphone usage. The market can benefit from the use of cloud-based technologies coupled with other key influencers of the market including the rising need for better customer experience (as emotional connection also plays a key role along with customer satisfaction), the increasing need for a human touch in digital communications (chatbots), and challenges in language context and facial recognition.

Furthermore, many prominent organizations across industries such as technology, automotive, consumer goods, and media & advertising, among others are using emotion detection and recognition to their advantage. This technology facilitates consumer behavior detection and, thus, helps in contributing significantly to consumer behavior studies. For instance, Disney has been using technology to determine how audiences enjoy its movies, specifically creating an AI-powered algorithm that can recognize complex facial expressions and even predict upcoming emotions.

Insights Presented in the Report

“Amongst software tools, facial expression and emotion recognition segment is expected to witness the highest CAGR during the forecast period”

Based on a software tool, the market is segmented into facial expression & emotion recognition, gesture & posture recognition, and voice recognition. The gesture & posture recognition segment is expected to grow at the highest rate during the forecast period, as it offers the ability to communicate naturally with the technology through basic sign language, reduces the use of most prominent hardware devices, and assures good performance with fast and powerful results.

“Amongst application area, the advertising and marketing segment is expected to witness the highest CAGR during the forecast period”

Based on application, the market is segmented into Market & Advertising, Law enforcement, surveillance and monitoring, and entrance & consumer electronics, and others. Marketing and advertising is expected to dominate the emotion detection recognition solution market. Knowing how customers feel has become a key objective in any business, companies are expected to stay conscious of the customer perspective, as it helps them to advertise accordingly. Deploying emotion detection and recognition technology into the marketing and advertisement of the business is the key to exploring the customer perspective.

“North America to witness significant growth during the forecast period”

North America is expected to achieve the highest CAGR during the forecast period owing to the presence of key market players in developed countries such as the United States and Canada. Furthermore, strategic investments, partnerships, and significant spending on research and development (R&D) of advanced hardware and software are contributing to the hefty deployments of emotion detection and recognition solutions in the region. The United States is one of the largest retail markets in the world and accounts for a significant portion of the world’s retail, including e-commerce. As retail sales skyrocket, retailers in the region are spending more and more on advertising targeting the right segments. Increased sales allow retailers to spend more on the technology that enables such features.

Reasons to buy this report:

  • The study includes market sizing and forecasting analysis validated by authenticated key industry experts.
  • The report presents a quick review of overall industry performance at one glance.
  • The report covers an in-depth analysis of prominent industry peers with a primary focus on key business financials, product portfolios, expansion strategies, and recent developments.
  • Detailed examination of drivers, restraints, key trends, and opportunities prevailing in the industry.
  • The study comprehensively covers the market across different segments.
  • Deep dive regional level analysis of the industry.

 

Customization Options:

The global Emotion Detection and Recognition market can further be customized as per the requirement or any other market segment. Besides this, UMI understands that you may have your own business needs, hence feel free to connect with us to get a report that completely suits your requirements.

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise
price list?

1.1.Market Definitions 
1.2.Limitation 
1.3.Stakeholders 
1.4.Currency used in Report

 

2.1.Research Process of the Emotion Detection and Recognition Market
2.2.Research Methodology of the Emotion Detection and Recognition Market
2.3.Forecasting Method     
2.4.Respondent Profile     
2.5.Main Objective of the Emotion Detection and Recognition Market Study

 

3MARKET SYNOPSIS

 

4EXECUTIVE SUMMARY

 

5GLOBAL EMOTION DETECTION AND RECOGNITION MARKET COVID-19 IMPACT

 

6GLOBAL EMOTION DETECTION AND RECOGNITION MARKET REVENUE (USD BN), 2019-2027F

 

7.1.Feature Extraction and 3D Modelling 
7.2.Bio Sensors Technology and Posture recognition
7.3.Natural Learning Processing  
7.4.Others    

 

8.1.Facial Expression and Emotion Recognition
8.2.Gesture and Posture Recognition
8.3.Voice Recognition  

 

9.1.Marketing and Advertising 
9.2.Law enforcement  
9.3.Surveillance and monitoring 
9.4.Entertainment and consumer electronics

 

10.1.North America 
 10.1.1.U.S. 
 10.1.2.Canada 
 10.1.3.Rest of North America
10.2.Europe  
 10.2.1.Germany 
 10.2.2.U.K 
 10.2.3.France 
 10.2.4.Italy 
 10.2.5.Spain 
 10.2.6.Rest of Europe
10.3.Asia-Pacific 
 10.3.1.China 
 10.3.2.Japan 
 10.3.3.India 
 10.3.4.Australia 
 10.3.5.Rest of Asia-Pacific
10.4.Rest of World 

 

11.1.Market Drivers
11.2.Market Challenges
11.3.Impact Analysis

 

12EMOTION DETECTION AND RECOGNITION MARKET OPPORTUNITIES

 

13EMOTION DETECTION AND RECOGNITION MARKET TRENDS

 

14POLICY & REGULATORY FRAMEWORK
15.1.Demand Side Analysis
15.2.Supply Side Analysis

 

17.1.Competitive Landscape
 17.1.1.Porter’s Five Forces Analysis 

 

18.1.NEC Corporation  
18.2.IBM Corporation 
18.3.Microsoft Corporation
18.4.Apple Inc. 
18.5.Google LLC 
18.6.Tobii AB  
18.7.Affectiva  
18.8.Elliptic Laboratories ASA
18.9.Intel Corporation 
18.10.Cognitec Systems GmbH
19DISCLAIMER

Research Methodology

Research Methodology for the Global Emotion Detection and Recognition Market Analysis (2021-2027)

Analyzing the historical market, estimating the current market, and forecasting the future market of the global emotion detection and recognition market were the three major steps undertaken to create and analyze the adoption of Emotion Detection and Recognition in major regions globally. Exhaustive secondary research was conducted to collect the historical market numbers and estimate the current market size. Secondly, to validate these insights, numerous findings and assumptions were taken into consideration. Moreover, exhaustive primary interviews were also conducted, with industry experts across the value chain of the global emotion detection and recognition market. Post assumption and validation of market numbers through primary interviews, we employed a top-down/bottom-up approach to forecasting the complete market size. Thereafter, market breakdown and data triangulation methods were adopted to estimate and analyze the market size of segments and sub-segments of the industry pertains to. Detailed methodology is explained below:

Analysis of Historical Market Size

Step 1: In-Depth Study of Secondary Sources:

Detail secondary study was conducted to obtain the historical market size of the emotion detection and recognition market through company internal sources such as annual reports & financial statements, performance presentations, press releases, etc., and external sources including journals, news & articles, government publications, competitor publications, sector reports, third-party database, and other credible publications.

Step 2: Market Segmentation:

After obtaining the historical market size of emotion detection and recognition, we conducted a detailed secondary analysis to gather historical market insights and share for different segments & sub-segments for major regions. Major segments are included in the report as technology, software tool, and application areas. Further country-level analyses were conducted to evaluate the overall adoption of testing models in that region.

Step 3: Factor Analysis:

After acquiring the historical market size of different segments and sub-segments, we conducted a detailed factor analysis to estimate the current market size of the emotion detection and recognition market. Further, we conducted factor analysis using dependent and independent variables such as various technology, software tool, and application areas of emotion detection and recognition. A thorough analysis was conducted for demand and supply-side scenarios considering top partnerships, mergers and acquisitions, business expansion, and software and service launches in the emotion detection and recognition market sector across the globe.

Current Market Size Estimate & Forecast

Current Market Sizing: Based on actionable insights from the above 3 steps, we arrived at the current market size, key players in the global Emotion Detection and Recognition market, and market shares of the segments. All the required percentage shares split, and market breakdowns were determined using the above-mentioned secondary approach and were verified through primary interviews.

Estimation & Forecasting: For market estimation and forecast, weights were assigned to different factors including drivers & trends, restraints, and opportunities available for the stakeholders. After analyzing these factors, relevant forecasting techniques i.e., top-down/bottom-up approach were applied to arrive at the market forecast for 2027 for different segments and sub-segments across the major markets globally. The research methodology adopted to estimate the market size encompasses:

  • The industry’s market size, in terms of revenue (USD) and the adoption rate of the emotion detection and recognition market across the major markets domestically
  • All percentage shares, splits, and breakdowns of market segments and sub-segments
  • Key players in the global emotion detection and recognition market in terms of solutions offered. Also, the growth strategies adopted by these players to compete in the fast-growing market

 

Market Size and Share Validation

Primary Research: In-depth interviews were conducted with the Key Opinion Leaders (KOLs) including Top Level Executives (CXO/VPs, Sales Head, Marketing Head, Operational Head, Regional Head, Country Head, etc.) across major regions. Primary research findings were then summarized, and statistical analysis was performed to prove the stated hypothesis. Inputs from primary research were consolidated with secondary findings, hence turning information into actionable insights.

Split of Primary Participants in Different Regions

Emotion Detection and Recognition Market
Emotion Detection and Recognition Market

Market Engineering

Data triangulation technique was employed to complete the overall market estimation and to arrive at precise statistical numbers for each segment and sub-segment of the global emotion detection and recognition market. Data was split into several segments & sub-segments post studying various parameters and trends in the areas of technology, software tool, and application in the global emotion detection and recognition market.

The main objective of the Global Emotion Detection and Recognition Market Study

The current & future market trends of the global emotion detection and recognition market were pinpointed in the study. Investors can gain strategic insights to base their discretion for investments on the qualitative and quantitative analysis performed in the study. Current and future market trends determined the overall attractiveness of the market at a regional level, providing a platform for the industrial participant to exploit the untapped market to benefit from a first-mover advantage. Other quantitative goals of the studies include:

  • Analyze the current and forecast market size of the Emotion Detection and Recognition market in terms of value (USD). Also, analyze the current and forecast market size of different segments and sub-segments
  • Segments in the study include areas of technology, software tool, and application.
  • Define and analysis of the regulatory framework for the emotion detection and recognition market industry.
  • Analyze the value chain involved with the presence of various intermediaries, along with analyzing customer and competitor behaviors of the industry.
  • Analyze the current and forecast market size of the emotion detection and recognition market for the major region.
  • Major countries of regions studied in the report include Asia Pacific, Europe, North America, and the Rest of the world.
  • Company profiles of the emotion detection and recognition market and the growth strategies adopted by the market players to sustain in the fast-growing market
  • Deep dive regional level analysis of the industry

 

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise
price list?